Klüngel-Stammtisch im April 2021

Clownerie und Styling - Professionell entspannt in den Berufsalltag

Liebe Netzwerkerinnen,
für den April erwarten uns zwei starke Frauen, die uns eine neue Sicht auf die momentane Lage geben werden.

Zunächst werden wir uns mit Sybille Möx vom Clowntheater Billa Nova (www.billanova.de) auf die Wiederentdeckung des Albernseins begeben: Corona zerrt an den Nerven. Wir halten Abstand, sehen uns meist nur noch digital und verlieren den Kontakt - auch ein wenig zu uns selbst. Da kann der Humor schon mal auf der Strecke bleiben.
Wir lassen alles los, setzen die rote Nase auf und schauen was passiert, wenn Scheitern zum Spaßfaktor Nummer 1 wird. Ob das auch digital geht? Wir werden sehen….
Wer keine rote Nase hat, kann sich eine basteln, die Anleitung wird (im Newsletter des Klüngel-Stammtischs) mitgeliefert. Oder die Nase wird mit Schminke rot bemalt.
Und wir werden sehen, kaum ist die kleinste Maske der Welt aufgesetzt, verändert sich die Wahrnehmung und wir beginnen, die Clownin in uns frei zu lassen."

Im zweiten Teil des Abends wird Juliane Gareis von www.stilberatung-nrw.de
uns stilsicher in die kommende Zeit führen: "Die Silvester-Vorsätze sind längst vergessen, aber Frühlingsgefühle und die Aussicht auf einen Sommerurlaub motivieren sehr, Resilienz und Achtsamkeit dafür zu nutzen, uns wieder zu zeigen und zu schmücken.
Viele haben die Zeit genutzt, um den Kleiderschrank zu bereinigen und lang vermisste Lieblingsteile wieder mit Leben zu füllen. Die Ausreden, dass das Fitness-Studio immer noch geschlossen hat und alle anderen ja auch Corona-Kilos haben, müssen jetzt verabschiedet werden.
Jetzt müssen wir selber aktiv zu werden und uns wieder wohl fühlen.
Dabei werde ich Euch gerne helfen."

Wir freuen uns auf einen heiteren Abend!

Die Veranstaltung wird über Zoom laufen. Den Einladungslink werdet ihr ebenfalls über den Newsletter erhalten. Ihr seid zunächst in einem Warteraum und werdet zu der Veranstaltung vom Admin herein gelassen. Bitte achtet darauf, dass ihr euch mindestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn darüber einloggt, um zu testen, ob alles funktioniert. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Solltet ihr den Newsletter nicht erhalten, aber an der Veranstaltung teilnehmen wollen, so sendet uns einfach eine E-Mail. Die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Webseite www.kluengel-stammtisch-dortmund.de

Foto: (c) Bettina Tari-Kirsch